SCHLIESSEN
  • 3,5 LiterKraftstoff-Tank
  • Ø25×960 mm
    Ø30×5×960 mm
    Achse
  • "Le Mans"Lenkrad
  • 36kgChassis-Gewicht
2014 wurden nochmals alle Anbauteile überarbeitet um den eigenen,
höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
Standardmäßig verbaut am PRAGA PICCOLO sowie optionale Parts:
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen und Radsterne
  • "Le Mans" Lenkrad
  • PRAGA Carbon Performance-Sitzschale
  • Universell einstellbare Fußstützen

GO FAST!
BREAK HARD!

CSAI homologiertes
Brems-System

Mit der Erfahrung der innenbelüfteten und schwimmend gelagerten Bremsen aus dem KZ-Bereich, wurde das Brems-System des Praga "Piccolo" entwickelt um ein Maximum an Effizienz und Sicherheit zu gewähren.

R3 Rear brake system

Innenbelüftete Ø149mm Bremsscheiben hinten

CAD, FEM,
CAM & CNC

Professionelle Entwicklungsarbeit

Alle Einzelteile der PRAGA-Racing-Karts wurden mithilfe fortschritlichster CAD-Software entwickelt, mit aufwendigen FEM-Berechnungen analysiert und an modernsten CNC-Maschinen gefertigt.

Die Chassis selbst werden anders als bei vielen anderen Herstellern ausnahmslos per Hand geschweisst. Nur so kann die hohe Qualität der PRAGA Racing-Karts gewährleistet werden.

TECHNISCHE DATEN
& ABMESSUNGEN

Praga Piccolo

Das Chassis im Detail

Praga Piccolo

Abmessungen

Das Wichtigste im Überblick

Radstand 900 mm
950 mm
Gewicht 36 kg
  • Ø28 mm Rohre aus hochfestem 25CrMo4 Stahl
  • MK14 Bodyworks mit CIK-FIA Homologation
  • R3 Hydraulisches Brems-System mit innenbelüfteter Ø149 mm Scheibenbremse
  • "Le Mans" Lenkrad mit Ø330 mm Durschmesser
  • 3.5 L Kraftstoff-Tank
  • Ø5 Zoll Aluminium-Felgen, 115 mm (Vorne) – 140 mm (Hinten)
  • "Racing" Mini-Sitzschale, lieferbar in den Größen 1 | 2
  • Ø25 x 5 x 960 mm - Ø30 x 5 x 960 mm Hinterachse, lieferbar in den Härten S | M | H
  • Ø17 mm Achsschenkel mit Ø8 mm Bolzen