SCHLIESSEN

Praga Invictus

Das neue 32mm Chassis
von Praga

Verschiedene Lösungen für verschiedene
Kategorien. 3 Verschiedene
Modelle des "Invictus"
verfügbar: XS1,
XS3 und DD2

  • Homologation 88/CH/20
  • Ø30×2 mmRahmen-Stärke
  • 50 – 54 kgChassis-Gewicht
  • 8.5 LiterKraftstoff-Tank
  • Ø50x2x1030 mmAchse
2014 wurden nochmals alle Anbauteile überarbeitet um den eigenen,
höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
Standardmäßig verbaut am PRAGA INVICTUS:
  • Innenbelüftete Scheibenbremsen und Radsterne
  • DWT Racing Magnesium und Aluminium Felgen
  • Achsschenkel-Module "R"
  • "Le Mans" Lenkrad
Optional als Zubehör erhältlich:
  • PRAGA Carbon Performance-Sitzschale
  • Universell einstellbare Fußstützen
  • Magnesium-Anbauteile

GO FAST!
BREAK HARD!

CIK-FIA homologiertes
Brems-System

IPKarting’s Brems-System gilt als eines der besten Kart-Bremssysteme überhaupt und war eines der Schlüsselpunkte für den Gewinn des KZ1 World Cups 2012.

RBS Rear brake system

Innenbelüftete Ø195mm Bremsscheiben hinten
Alle Chassis-Modelle verfügen über das Praga RBS Bremssystem für die Hinterradbremse
und je nach Anforderung erhalten Sie optional das STR (Schaltkart-Brems-System)
oder das FMB (Vorderrad-Hand-Brems-System) dazu.
FMB

FMB

Vorderrad-Hand-Brems-System
Ø140 mm Vorderrad-Bremsscheibe, innenbelüftete Ø187mm Hinterradbremsscheibe.
STR

STR

Schaltkart Brems-System
Innenbelüftete Ø149 mm Vorderrad-Bremsscheibe, innenbelüftete Ø187mm Hinterrad-Bremsscheibe.

CAD, FEM,
CAM & CNC

Professionelle Entwicklungsarbeit

Alle Einzelteile der PRAGA-Racing-Karts wurden mithilfe fortschritlichster CAD-Software entwickelt, mit aufwendigen FEM-Berechnungen analysiert und an modernsten CNC-Maschinen gefertigt.

Die Chassis selbst werden anders als bei vielen anderen Herstellern ausnahmslos per Hand geschweisst. Nur so kann die hohe Qualität der PRAGA Racing-Karts gewährleistet werden.

TECHNISCHE DATEN
& ABMESSUNGEN

Praga Invictus

Das Chassis im Detail

Praga Invictus

Abmessungen

Das Wichtigste im Überblick

Radstand XS3: 1055 mm
XS1: 1055 mm
DD2: 1055 mm
Gesamtlänge 1940 mm
Gesamtbreite 1315 mm
Gesamthöhe 545 mm
Gewicht RBS: 50 kg
FMB: 52 kg
STR: 54 kg
  • Ø30×2 – Ø32×2 mm Rohre aus hochfestem 25CrMo4 Stahl
  • FP7 – Stilo bodyworks mit CIK-FIA Homologation
  • Hydraulisches selbstnachstellendes Brems-System mit innenbelüfteter Scheibenbremse
    • RBS: Innenbelüftete Ø187 mm Hinterrad-Scheibenbremse
    • FMB: Ø140 mm Vorderrad-Scheibenbremse + innenbelüftete Ø187 mm Hinterrad-Schreibenbremse
    • STR: Innenbelüftete Ø149 mm Vorderrad-Scheibenbremse + innenbelüftete Ø187 mm Hinterrad-Scheibenbremse
  • "Le Mans" Lenkrad mit Ø330 mm Durschmesser
  • 8.5 L Kraftstoff-Tank
  • Ø5 Zoll Magnesium-Felgen, 130 mm (Vorne) – 212 mm (Hinten) mit Sicherungsschrauben
  • "Racing" Sitzschale, lieferbar in den Größen 1 | 1+ | 2 | 3 | 4
  • Ø50 x 2 x 1030 mm Hinterachse, lieferbar in den Härten S | MS | M | MH | H | EH | X
  • Ø25 mm Achsschenkel mit Ø10 mm Bolzen und variabler Sturz / Nachlaufverstellung